Brustkorrekturen: Ästhetische Lösungen für mehr Wohlbefinden

von LadyLara
fast-stock/shutterstock.com

Brustoperationen gehören zu den häufigsten plastisch-chirurgischen Eingriffen. Frauen entscheiden sich aus unterschiedlichen Gründen für eine Brustkorrektur. Häufig entspricht die Brustform oder die Größe nicht den persönlichen Vorstellungen. Aber auch Patienten, die eine Brustkrebsbehandlung erlebt haben, wählen den Weg der Brustoperation.

Es geht dabei nicht allein um Ästhetik. Eine Brustkorrektur kann das Selbstwertgefühl steigern und das körperliche Wohlbefinden fördern. Es ist für Frauen wichtig, Spezialisten zu wählen, die auf der Basis von fachkundiger Beratung eine individuelle Lösung anbieten.

Brust-OP in München: Brustkorrektur vom Spezialisten

In seiner Praxisklinik in Bogenhausen führt Dr. med. Patrick Bauer seit über 25 Jahren ausschließlich Brustoperationen durch. Als Koryphäe auf dem Gebiet der Brustvergrößerung und -korrektur hat er sich europaweit einen hervorragenden Ruf erarbeitet. Mit einem ausgeprägten Auge für Ästhetik und jahrelanger Erfahrung berät er Patienten individuell, um das bestmögliche Ergebnis zu erzielen. Dr. Bauer zählt zu den führenden Spezialisten für eine Brust OP München und setzt auf modernste Technik, um natürliche und lang anhaltende Ergebnisse zu erzielen.

Warum entscheiden sich Frauen für eine Brust-OP?

Ein häufiger Auslöser ist die Unzufriedenheit mit der eigenen Brust. Die Größe oder Form harmonieren nicht mit den Proportionen, oder die Brüste sind nicht symmetrisch. Ein weiterer Impuls im Zuge des Älterwerdens ist die nachlassende Straffheit, die Brüste und das Dekolleté verändert. Auch nach Schwangerschaften oder starken Gewichtsschwankungen wünschen sich Frauen eine vollere und festere Brust. Ferner kann eine Brustvergrößerung nach einer Brustrekonstruktion im Verlauf einer Krebserkrankung eine wichtige Rolle für die psychische Erholung spielen.

Welche Methoden gibt es?

Bei einer Brustoperation gibt es unterschiedliche Methoden. Das Ziel bei einer Vergrößerung ist, das Volumen zu erhöhen. Daher werden Implantate aus Silikon oder Salz eingesetzt. Silikonimplantate sind in verschiedenen Größen und Formen erhältlich und bieten eine natürliche Optik und Haptik. Seltener werden Implantate mit Kochsalzlösung gewählt. Sie bergen im Falle einer Beschädigung keine gesundheitlichen Gefahren, sie wirken jedoch nicht so natürlich wie Silikon.

Bei einer Bruststraffung ist das Ziel, Festigkeit zurückzugewinnen. Hierbei wird überschüssige Haut entfernt, ohne dass das Volumen notwendigerweise erhöht wird. Besteht der Wunsch nach einer kleineren Brust, so werden Fett-, Drüsen- und Hautgewebe entfernt. Die Brust wird anschließend angehoben und geformt. Eine Brustrekonstruktion kann sowohl aus einem Implantat als auch aus Eigengewebe erfolgen.

Die Wahl des richtigen Arztes

Eine Brustkorrektur ist ein sensibler Eingriff, der viel Fachwissen und Erfahrung erfordert. Daher ist es wichtig, einen Experten zu wählen, dem man uneingeschränkt vertrauen kann. Dr. Patrick Bauer überzeugt sowohl durch seine Expertise als auch durch die enge und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit seinen Patientinnen. Jede Brust-OP wird detailliert geplant, sodass Risiken minimiert und optimale Ergebnisse erzielt werden können. Wer auf Sicherheit, Expertise und eine individuelle Beratung Wert legt, trifft mit der Wahl eines Spezialisten eine gute Entscheidung.

Impressum | Datenschutz

 

Lady-Lifestyle.de – Das Magazin für Frauen | Aktuelle Beiträge aus den Themengebieten Beauty, Mode, Reisen, Liebe uvm. Ob kurze News oder umfangreicher Ratgeber. Bei uns werdet ihr bestimmt fündig! 

@2025 www.lady-lifestyle.de – All Rights Reserved.